zubehör


Wir freuen uns, dass Sie an unserem gemeinsamen Hobby gefallen finden und sich über unseren Verein informieren möchten.

Wir haben diesen Verein gegründet, um uns über das Meerschweinchen bzw. dessen Haltung und auch Zucht in einer Gemeinschaft mit Gleichgesinnten austauschen zu können. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, Mitgliedern und solche die es vielleicht noch werden wollen auf dem Weg des Dialogs zu beraten und zu informieren. Schwerpunkte sind die Ernährung, die artgerechte Haltung und auch über die Zucht von Liebhaber- und Rassemeerschweinchen, aber auch alle anderen Themen rund um das Meerschweinchen. Dabei kommt es uns in erster Linie darauf an miteinander und voneinander die Erfahrungen, Kenntnisse und Erlebnisse über den allgemeinen Bereich sowie auch der Zucht auszutauschen. Außerdem ist es ein sehr wichtiger Punkt für uns, Neulingen bei diesem schönen Hobby mit Rat zur Seite zu stehen und sie in allen Fragen zu unterstützen. Natürlich wollen wir dabei auch die Geselligkeit etwas fördern und das geht nur, wenn wir alle zusammen an einem Strang ziehen, egal ob Liebhaber, Halter oder Züchter, nur gemeinsam sind wir stark.

Was macht einen guten ubot aus?